Billard Center Weywiesen 24/09 e.V.
- Das Billardleistungszentrum im Ruhrgebiet -



 



NEWS


Zurück zur Übersicht

18.05.2022

BCW sichert sich die Deutsche Meisterschaft in der Dreiband-Bundesliga

Das Dreiband-Team des BC Weywiesen ist Deutscher Meister. Die Bottroper machten es am Wochenende jedoch maximal spannend. Nach dem gewonnenen Spitzenspiel am Samstag beim BC International Berlin wackelte der Titel am Sonntag noch gewaltig. Beim 1. BC Magdeburg drohte eine Niederlage, doch Thorbjörn Blomdahl behielt die Nerven und rettete mit einer Weltklasseleistung das noch nötige Unentschieden.
Um 20.13 Uhr bogen die beiden Neunsitzer auf die Straße in den Weywiesen ein. Aus den runtergekurbelten Fenstern reckten die Insassen jubelnd die Arme in den Bottroper Abendhimmel, „We are the Champions“, tönte in maximaler Lautstärke aus den Autolautsprechern und heraus traten schließlich freudestrahlende Dreiband-Asse mit goldenen Medaillen um den Hals: Das Billardcenter Weywiesen hat nach dem Pokalsieg auch die Deutsche Meisterschaft nach Bottrop geholt. Das Team war direkt nach dem Titelgewinn ins Ruhrgebiet zurückgekehrt und feierte mit den Mitgliedern, die ihrem Team einen gebührenden Empfang bereitet hatten.



Zurück zur Übersicht






 



 
Karte
Instagram